40 Days – die neue PLEXIPHONES Single

Kraftvoll und intensiv zugleich. Unkonventionell und doch vertraut. Elegisch und trotzdem tanzbar. Ein pulsierendes Drum-Fill-Pattern, in bester Peter-Gabriel-Manier, vermischt sich mit sphärischen Synthie-Sequenzen, stimmungsvollen Sub-Melodien von E-Gitarre und Piano sowie dem Storytelling eines emotionalen Strophen-Gesangs. Die Nummer ist wie ein Soundtrack, der langsam losrollt, zügig Fahrt aufnimmt und sich dann in der prägnanten, einprägsamen Chorus Line „Let’s stop hiding, let’s stop fighting …“ explosionsartig entlädt.

Der neue PLEXIPHONES Track ist wie ein Flashback in die Gefühlszustände einer Reise zu sich selbst: zurück auf Anfang, alles noch einmal durchleben – ohne Kampf, ohne Hass und vor allem ohne Gleichgültigkeit. Play, stop and rewind. Ein in Gedanken, Bildern und Musik festgehaltener Beziehungs-Trip, der all seine Zwischenstationen Revue passieren lässt. „40 Days“ ist wie Licht am Ende des Tunnels. Ein Song zum immer wieder Anhören. Kopfkino „at its best“.

Produziert von Tom E Morrison & Kurt Schmidt. Copyright 2016 Big Sky Song Records / Published by Big Sky Song Music Publishing. Zeitgleich zum Single-Release ist unser neues Video erschienen, das in London gedreht wurde.

Jetzt bei Amazon | Google PlayiTunes | Spotify reinhören!